Düsseldorfer Grundschulen gehen „ON AIR“!

Geschrieben von claus am Freitag, 23. November 2012 in Schule | Schreiben Sie den ersten Kommentar

Bereits zum 3. Mal war am 11.11.2012 die GGS Gutenbergschule mit einer 52-minütigen Sendung bei ANTENNE  DÜSSELDORF „On Air“. In einem Magazin mit Beiträgen aus den Pausenradiosendungen des letzten Schuljahres erfuhren die Düsseldorferinnen und Düsseldorf, was u.a. Ute-Henriette Ohoven, den Schriftsteller „Knister“ und den Geschäftsführer des Plattenlabels der „TOTEN HOSEN“ mit der Gutenbergschule verbindet.

Auch an der EGS Brehm-Schule wird fleißig Radio gemacht. Das Ergebnis, die erste 52-minütige Sendung, war am Sonntag, dem 25.11.2012 bei ANTENNE DÜSSELDORF zu hören.

Medientrainer Claus Schäfer, der beide Produktionen betreut hat, führt seit Jahren Radioprojekte mit Grundschülern durch. Über die Themenauswahl ist er begeistert: die kleinen Redakteure berichten u.a. über das Essen in der OGS und die Gefühle der Kinder vor dem Wechsel an die weiterführende Schule.

Das tolle Plakat kommt übrigens aus der OGS-Kunst AG, vielen Dank an Frau Vogt!

 

Kommentieren nicht möglich.