MTD bei den 1. Düsseldorfer Tagen der Berufsorientierung aktiv

Geschrieben von claus am Dienstag, 12. März 2013 in Der Verein | Schreiben Sie den ersten Kommentar

medientraining düsseldorf ist bei den Düsseldorfer Tagen der Berufsorientierung vom 15. – 20. März 2013 aktiv. In 3 Veranstaltungen können sich  Schüler und Lehrer über den Einstieg in den Hörfunkjournalismus informieren.

=> hier klicken!

Update: Gleich am ersten Tag war viel los in den Redaktionsräumen von unserem Kooperationspartner hochschulradio düsseldorf 97.1. Schülerinnen und Schüler konnten nach der Begrüßung und einer Studioführung selbst ans Reportagegerät und ihre ersten Interviews machen. In einer echten Redaktionskonferenz wurden Fragen zum Berufsfeld entwickelt und direkt ausprobiert. Das Fazit: Radiomachen ist spannend und macht Spaß!

Aber Journalismus als Beruf? Das können sich nun viele vorstellen, auch Sophie vom Luisen-Gymnasium. Charlotte hat sie interviewt:

Kommentieren nicht möglich.