1. Fachtagung für Ganztagsschulen der SEK 1 in der Landeshauptstadt

Geschrieben von claus am Freitag, 9. November 2012 in Schule | Schreiben Sie den ersten Kommentar

Am 06. November 2012 fand in der KHS Itterstr. die 1. Fachtagung für Ganztagsschulen der Sekundarstufe I der Landeshauptstadt Düsseldorf statt.

medientraining düsseldorf  konnte dank einer Einladung durch die Koordinatorin des Qualitätszirkels, Frau Christina ter Veer, noch kurzfristig dazustoßen und einen kleinen Infostand auf dem „Markt der Möglichkeiten“ aufbauen. Nach einem interessanten Impulsreferat von Prof. Dr. Johannes Bielstein diskutierten die TeilnehmerInnen im Rahmen von Workshops u.a. die Themen Angebote und Berufsorientierung, zwei Felder, zu denen unser Medientrainer Claus Schäfer aus seiner Erfahrung in OGS, Schulprojekten und als Referent für das Arbeitsamt der Stadt Düsseldorf viel Know-how beisteuern konnte. Fazit der Veranstaltung: die Ganztagsschule in der SEK I lebt von der Unterstützung durch die Akteure und vielen neuen Ideen. Wir helfen gerne dabei.

 

Kommentieren nicht möglich.