Projektwoche am Max-Weber-Berufskolleg

Geschrieben von claus am Mittwoch, 3. April 2013 in Schule | Schreiben Sie den ersten Kommentar

Die Radioarbeit am Max-Weber-Berufskolleg ging in der Woche vom 18.-22. März 2013 in die nächste Runde. 15 Schülerinnen und Schüler (Auszubildende der Firmen TELEKOM und HENKEL) erarbeiteten mit Unterstüzung unseres Medientrainers Claus Schäfer und Deutschlehrer Klaus Broechler Beiträge zu Themen wie „Bezahlen mit dem Smartphone“, „Android oder Apple“, „China: neue Chance(n) für Düsseldorf?“ und sie portraitierten eine Schülerin, die Mannschaftsweltmeisterin in „Agility“ wurde. Trotz widrigster Wetterverhältnisse und Zeitdruck im Studio entstand bei hochschulradio düsseldorf 97.1 eine informative und kurzweilige Sendung (ein Extra-Dank geht an Christine Rothkoegel, die uns bei der Abschlussproduktion hilfreich zur Seite stand).  Wer die Sendung hören möchte, der schaltet am 14. April um 18:04 Uhr ANTENNE DÜSSELDORF ein. Viel Spaß beim Zuhören!

Kommentieren nicht möglich.